about

Strategieberatung
Gertraud Dedek

Brandmanagerin |
Expertin für Onlinemarketing, Vertrieb und Kundenmanagement |
Onlinemarketingconsultant |
Trainerin für digitale Kompetenzen und Skills
about
about
about
about
about
about
Stark im Team.
Gemeinsam ans Ziel.

Meine Vission

about
about
Neue Ziele. Neue Wege.

Ich würde mich als Stratege aus der Praxis sowie als Full Stack Marketer aus Leidenschaft bezeichnen. Allerdings halte ich auch nicht viel vom Schubladendenken und sehe mich als Schnittstelle zwischen scheinbar getrennten Welten: Marketing, Vertrieb, Customer Care, Produktmanagement und Entwicklung, um neue Querverbindungen zur Vermarktung zu schaffen und Wissen zu transportieren und zu bündeln.

Mein Ursprung liegt in der Industrie 4.0 – in einem renommierten österreichischen Softwareunternehmen (Branche Business-Intelligence) -, in der vernetztes Denken und Handeln längst zum Alltag gehören. Mit meiner über 10-jährigen Erfahrung als Marketer und Manager, sowie als Geschäftsführerin, habe ich Erfahrungen bei der operativen sowie strategischen Begleitung von zahlreichen Projekten gemacht. Über diesen Erfahrungsschatz kann ich Unternehmen einen Mehrwert in der Beratung, Umsetzung und im Training bieten, um sich in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren.

Meine Schwerpunktthemen sind der Markenaufbau, die Implementierung und Verankerung der Marke innerhalb der Organisation und im Tagesgeschäft, die strategische SuchmaschinenoptimierungContent-und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey sowie Kundenbindung. Seit 2013 beschäftige ich mich mit den Themen digital Brandmanagement, SEA, SEO, Social Media, Content-Marketing sowie Digitalisierung, Change- und Risikomanagement im Detail.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich aktuell als selbstständige Unternehmensberaterin, Onlinemarketingconsultant und Trainerin für Markenmanagement, Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement. In meiner Freizeit genieße ich die Natur und Kulinarik der wunderbaren Weststeiermark.

 

Gertraud Dedek
Unternehmensberaterin für Marketing & Vertrieb,
Geschäftsführerin Onlinemarketing Agentur
Trainerin Digitalisierung und Social Media

Kundenmanagement - Marketing - Vertrieb I Strategieberatung - Gertraud Dedek

about
about
Die Sicherstellung der Stabilität von klein- und mittelständischen Unternehmen in einem ständig dynamischer werdenden Umfeld.

Meine Mision

about
about
Meine Werte
Verantwortung
  • Gegenüber dem Unternehmen
  • Gegenüber den Mitarbeitern
  • Gegenüber sich selbst
Teamgeist
  • Für Begeisterung statt Frust
  • Für Partnerschaft statt Wettbewerb
  • Für gemeinsame Erfolge statt Wachstumswahn
Beharrlichkeit
  • Für eine dauerhafte motivierte Zielverfolgung
  • Für eine konsequente Zielverfolgung auch gegen widrige Umstände und Krisen
Pragmatismus
  • Für den objektiven Blick auf die Gesamtsituation
  • Für den Sinn für das Machbare
  • Für lösungsorientiertes Denken und Handeln
about
about
Professional Résumé
  • 14 Jahre Erfahrung im Marketing und Management
  • 5 Jahre Know-how in der Unternehmensberatung für den Fachbereich Marketing & Vertrieb
  • Selbstständige Unternehmensberaterin: Strategieberatung – Gertraud Dedek, Spezialisierung auf Brand-Management,
  • Digital Marketing & Vertrieb, Customer Relations Management, Marketingautomatisation, Kommunikation
  • Trainerin: Change-Management, Leadership, Social Media
  • Inhaberin der Onlinemarketing – Agentur: Gertraud Dedek – online marketing solutions
  • Spezifische Branchenkenntnisse: IT- und Softwareentwicklung, Unternehmensberatung, Handwerk, Handel, Produktion
  • Zertifizierte Führungskraft (WINTERHELLER Methode)
  • Fundierte Kenntnisse in der strategischen Planung und operativen Umsetzung
  • Ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise
about
about
Expertise

Ich blicke auf 14 Jahre Erfahrung im Marketing und Management zurück.

2015 heute

Selbstständige Unternehmensberaterin für Marketing & Vertrieb bei Strategieberatung – Gertraud Dedek, Deutschlandsberg

Strategieberatung – Gertraud Dedek ist ein auf Markt- und Kundenorientierung spezialisiertes Beratungsunternehmen mit hoher Strategie-, Sozial- und Umsetzungskompetenz sowie bedarfsgerechten Serviceleistungen im Consulting und E-Training für Change-, Risiko-, Kunden- und Lead-Management.

Schwerpunkte:

  • Markenstrategie
  • Marktstrategie
  • digitale Strategie Marketing & Vertrieb
  • Kommunikationsstrategie
  • Content-Strategie
  • Customer Relations Management
  • Marketingautomatisation

2013 heute

Selbstständige Unternehmerin/Onlinemarketingconsultant bei Gertraud Dedek – online marketing solutions, Deutschlandsberg

Selbständige Unternehmerin im Bereich Onlinemarketing von der strategischen Planung und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Evaluierung der Maßnahmen mit der Spezialisierung auf klein- und mittelständische Unternehmen.

Schwerpunkte:

  • Markenaufbau und die Weiterentwicklung: Identität, Positionierung, Architektur
  • Analyse und Maßnahmenplanung von Risiken und Chancen für die Marke
  • Operative Planung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie: Naming, Claiming, Content-Marketing, Produktdesign, Social Media Marketing, Newsletter-Marketing, Blog
  • Projektmanagement und Prozessoptimierung
  • Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern (Produktdesign, Fotografie, Lektorat …)
  • Evaluierung

2000 – 2008

Bereichsleiterin Marketing, Marketing- und Internetmanagerin bei einem renommierten österreichischen BI-Anbieter (WINTERHELLER software GmbH) mit Schwerpunkt auf den Bereichen Unternehmensplanung, -konsolidierung und Liquiditätssteuerung.

Schwerpunkte:

  • Teamverantwortung: 8 – 10 Personen in den Bereichen (Öffentlichkeitsarbeit, Design, Kommunikation, Events, Academy, Partnermanagement, Produktmanagement)
  • Weiterentwicklung des Markenauftrittes und der Markenkommunikation
  • Entwicklung von Strategien zum Kundenaufbau – und zur -bindung
  • Realisierung des Marketing-Konzeptes
  • Integration eines CMS-Systems (Share-Point) als interne und externe Kommunikationsplattform
  • Koordination, Steuerung und Evaluierung der Werbemaßnahmen
  • Projektmanagement, Prozessmanagement und Organisation
  • Zentrale unternehmensinterne Schnittstelle für den Bereich Marketing
  • Budget- und Marketingcontrolling
about
about
Warum ich die Richtige für Ihre Aufgabenstellung bin?
Erfahren Sie mehr über mich als Person sowie über meine Qualifikationen und Kompetenzen.
about
about

Gertraud Dedek

Brandmanagerin | Expertin für Onlinemarketing, Vertrieb und Kundenmanagement |
Onlinemarketingconsultant | Trainerin für digitale Kompetenzen und Skills

about
about
about
about

Neue Ziele. Neue Wege.

Ich würde mich als Stratege aus der Praxis sowie als Full Stack Marketer aus Leidenschaft bezeichnen. Allerdings halte ich auch nicht viel vom Schubladendenken und sehe mich als Schnittstelle zwischen scheinbar getrennten Welten: Marketing, Vertrieb, Customer Care, Produktmanagement und Entwicklung, um neue Querverbindungen zur Vermarktung zu schaffen und Wissen zu transportieren und zu bündeln.

Mein Ursprung liegt in der Industrie 4.0 – in einem renommierten österreichischen Softwareunternehmen (Branche Business-Intelligence) -, in der vernetztes Denken und Handeln längst zum Alltag gehören. Mit meiner über 10-jährigen Erfahrung als Marketer und Manager, sowie als Geschäftsführerin, habe ich Erfahrungen bei der operativen sowie strategischen Begleitung von zahlreichen Projekten gemacht. Über diesen Erfahrungsschatz kann ich Unternehmen einen Mehrwert in der Beratung, Umsetzung und im Training bieten, um sich in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren.

Meine Schwerpunktthemen sind der Markenaufbau, die Implementierung und Verankerung der Marke innerhalb der Organisation und im Tagesgeschäft, die strategische SuchmaschinenoptimierungContent-und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey sowie Kundenbindung. Seit 2013 beschäftige ich mich mit den Themen digital Brandmanagement, SEA, SEO, Social Media, Content-Marketing sowie Digitalisierung, Change- und Risikomanagement im Detail.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich aktuell als selbstständige Unternehmensberaterin, Onlinemarketingconsultant und Trainerin für Markenmanagement, Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement. In meiner Freizeit genieße ich die Natur und Kulinarik der wunderbaren Weststeiermark.

Gertraud Dedek
Unternehmensberaterin für Marketing & Vertrieb,
Geschäftsführerin Onlinemarketing Agentur
Trainerin Digitalisierung und Social Media

 

Kundenmanagement - Marketing - Vertrieb I Strategieberatung - Gertraud Dedek

about
about

Stark im Team. Gemeinsam ans Ziel.

Meine Vision

about
about

Meine Werte

Verantwortung

  • Gegenüber dem Unternehmen
  • Gegenüber den Mitarbeitern
  • Gegenüber sich selbst

Teamgeist

  • Für Begeisterung statt Frust
  • Für Partnerschaft statt Wettbewerb
  • Für gemeinsame Erfolge statt Wachstumswahn

Beharrlichkeit

  • Für eine dauerhafte motivierte Zielverfolgung
  • Für eine konsequente Zielverfolgung auch gegen widrige Umstände und Krisen

Pragmatismus

  • Für den objektiven Blick auf die Gesamtsituation
  • Für den Sinn für das Machbare
  • Für lösungsorientiertes Denken und Handeln
about
about

Professional Résumé

  • 14 Jahre Erfahrung im Marketing und Management
  • 5 Jahre Know-how in der Unternehmensberatung für den Fachbereich Marketing & Vertrieb
  • Selbstständige Unternehmensberaterin: Strategieberatung – Gertraud Dedek, Spezialisierung auf Brand-Management,
  • Digital Marketing & Vertrieb, Customer Relations Management, Marketingautomatisation, Kommunikation
  • Trainerin: Change-Management, Leadership, Social Media
  • Inhaberin der Onlinemarketing – Agentur: Gertraud Dedek – online marketing solutions
  • Spezifische Branchenkenntnisse: IT- und Softwareentwicklung, Unternehmensberatung, Handwerk, Handel, Produktion
  • Zertifizierte Führungskraft (WINTERHELLER Methode)
  • Fundierte Kenntnisse in der strategischen Planung und operativen Umsetzung
  • Ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise
about
about

Expertise

Ich blicke auf 14 Jahre Erfahrung im Marketing und Management zurück.

2015 heute

Selbstständige Unternehmensberaterin für Marketing & Vertrieb bei Strategieberatung – Gertraud Dedek, Deutschlandsberg

Strategieberatung – Gertraud Dedek ist ein auf Markt- und Kundenorientierung spezialisiertes Beratungsunternehmen mit hoher Strategie-, Sozial- und Umsetzungskompetenz sowie bedarfsgerechten Serviceleistungen im Consulting und E-Training für Change-, Risiko-, Kunden- und Lead-Management.

Schwerpunkte:

  • Markenstrategie
  • Marktstrategie
  • digitale Strategie Marketing & Vertrieb
  • Kommunikationsstrategie
  • Content-Strategie
  • Customer Relations Management
  • Marketingautomatisation

2013 heute

Selbstständige Unternehmerin/Onlinemarketingconsultant bei Gertraud Dedek – online marketing solutions, Deutschlandsberg

Selbständige Unternehmerin im Bereich Onlinemarketing von der strategischen Planung und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Evaluierung der Maßnahmen mit der Spezialisierung auf klein- und mittelständische Unternehmen.

Schwerpunkte:

  • Markenaufbau und die Weiterentwicklung: Identität, Positionierung, Architektur
  • Analyse und Maßnahmenplanung von Risiken und Chancen für die Marke
  • Operative Planung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie: Naming, Claiming, Content-Marketing, Produktdesign, Social Media Marketing, Newsletter-Marketing, Blog
  • Projektmanagement und Prozessoptimierung
  • Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern (Produktdesign, Fotografie, Lektorat …)
  • Evaluierung

2000 – 2008

Bereichsleiterin Marketing, Marketing- und Internetmanagerin bei einem renommierten österreichischen BI-Anbieter (WINTERHELLER software GmbH) mit Schwerpunkt auf den Bereichen Unternehmensplanung, -konsolidierung und Liquiditätssteuerung.

Schwerpunkte:

  • Teamverantwortung: 8 – 10 Personen in den Bereichen (Öffentlichkeitsarbeit, Design, Kommunikation, Events, Academy, Partnermanagement, Produktmanagement)
  • Weiterentwicklung des Markenauftrittes und der Markenkommunikation
  • Entwicklung von Strategien zum Kundenaufbau – und zur -bindung
  • Realisierung des Marketing-Konzeptes
  • Integration eines CMS-Systems (Share-Point) als interne und externe Kommunikationsplattform
  • Koordination, Steuerung und Evaluierung der Werbemaßnahmen
  • Projektmanagement, Prozessmanagement und Organisation
  • Zentrale unternehmensinterne Schnittstelle für den Bereich Marketing
  • Budget- und Marketingcontrolling

 

about
about

Warum ich die Richtige für Ihre Aufgabenstellung bin?

Erfahren Sie mehr über mich als Person sowie über meine Qualifikationen und Kompetenzen.

about